February 24, 2017

February 5, 2017

February 2, 2017

Please reload

Aktuelle Einträge

Fit & schön durch Süsswasseralgen

June 9, 2017

1/10
Please reload

Empfohlene Einträge

Digitale Revolution

February 5, 2017

In einer Zeit wo Kassierer durch Automaten, Bankangestellte durch E-bankingmodelle und Pflegepersonal durch Roboter ersetzt werden, muss man sich die Frage stellen, wie sicher der aktuelle Arbeitsplatz wirklich ist. Der technische Fortschritt macht sich tagtäglich mit einem progressiven Wachstum bemerkbar und die digitale Revolution ist schon lange pure Realität und weder aufzuhalten, noch zu verlangsamen. Die Frage ist also nicht, ob wir uns dem anpassen müssen, sondern ob wir dies früh genug erkennen.

 

Um nicht durch einen Roboter, eine App oder eine Maschine ersetzt werden zu können, müssen wir uns Fähigkeiten aneignen, die ein Roboter nicht ausführen kann. Fähigkeiten wie Kreativität, Einfühlungsvermögen, Chancenintelligenz und Potenzialendeckung und -entfaltung. Wir müssen lernen unsere Talente gezielt einzusetzen und wir müssen wieder lernen mehr zu fühlen. Was uns zum Menschen macht und niemals durch eine Maschine ersetzt werden kann ist die Fähigkeit Emotionen zu verspüren. Die meisten Menschen sind jedoch nicht mehr am fühlen, sondern nur noch am funktionieren - wie eine Maschine. Und Maschinen können ersetzt werden.

Wenn Du einzigartig bist, deine Talente entdeckst und dein Potenzial entfaltest, kreativ, innovativ und menschlich bist, wirst Du niemals ersetzt werden können. Dies erfordert jedoch eine Transformation deiner Persönlichkeit.

Wie Dir dies gelingen kann lernst Du hier >> 14Wochen-Transformationsprogramm

 

Text: Daniela Lovric,

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folge uns