February 24, 2017

February 5, 2017

February 2, 2017

Please reload

Aktuelle Einträge

Fit & schön durch Süsswasseralgen

June 9, 2017

1/10
Please reload

Empfohlene Einträge

You are a Star!

February 2, 2017

Jeder Einzelne von uns ist von Grund auf dafür ausgerüstet ein Star zu werden. Jeder hat Talente, Fähigkeiten und Stärken, die kein Anderer auf dieser Welt in der gleichen Ausprägung und Konstitution hat. Die meisten Menschen wissen nur nicht, wo diese Talente liegen und zu was sie damit in der Lage wären. Dies ist zurückzuführen auf unser Bildungssystem, welches jeden Schüler gleich behandelt und nach gleichen Kriterien bewertet.

 

Ein kleiner Junge, welcher der geborene Picasso wäre, wird vielleicht in den Hauptfächern wie Sprache, Mathematik usw. untalentiert sein und schlecht bewertet. Da diese Fächer im aktuellen Schulsystem jedoch als zentral behandelt werden, kriegt der Junge das Gefühl schlecht zu sein. Dies wirkt sich negativ auf sein Selbstbewusstsein aus. Zudem muss er seine Energie in Nachhilfestunden investieren, für Themengebiete, die ihm sowieso nicht liegen und nie liegen werden. Er quält sich jahrelang durch das Bildungssystem, um sich am Ende ohne Selbstvertrauen und evt. sogar ohne guten Abschluss auf den Arbeitsmarkt zu stürzen. Dieser junge Mann wird den Picasso in sich sehr wahrscheinlich niemals zum Leben erwecken, weil er schlichtweg nicht an sich glaubt und sich nicht zutrauen wird eine Richtung einzuschlagen, die vom Bildungssystem und von der Gesellschaft als riskant eingestuft wird.

 

Unglaublich wertvolle Talente wie Kreativität, Chancenintelligenz und innovatives Denken werden in der Schule nicht unterrichtet. Diese sind jedoch in der heutigen schnellebigen Zeit, welche geprägt durch den digitalen Wandel immer grösseren Bedarf an einzigartigen Persönlichkeiten hat, die ihre Talente so einsetzen, dass sie nicht durch eine Maschine ersetzbar sind, nicht nur wichtig, sondern notwendig.

 

Um diese Talente zu entdecken und das eigene Potenzial zu entfalten müssen wir uns selbst kennen. Aus diesen Talenten Systeme zu erschaffen, die ein Einkommen sichern, bedingt Mut und Selbstvertrauen. Diese Fähigkeiten werden in den herkömmlichen Bildungsinstitutionen nicht geschult. Schlimmer noch, sie werden abtrainiert und zerstört.

 

Wenn Du Dich selbst besser kennenlernen möchtest, deine Talente entdecken und entfalten willst und Dich in deiner Arbeit verwirkichen möchtest, um mehr Freude, Erfüllung und Spass in deinem Leben zu verspüren, informier Dich über unser 14-Wochen-Transformationsprogramm >> hier klicken

 

Text: Daniela Lovric

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folge uns